Digitale Ausstellung 2021

Liebe Zuchtfreundinnen und –freunde!

Wir alle vermissen in diesem Jahr die Freude an der Begegnung mit Zuchtfreunden und das gemeinsame Verweilen am Ausstellungskäfig. Vielen wird besonders jetzt die soziale Bedeutung dieses gemeinsamen Erlebnisses bewusst.

Damit wir ein wenig die Sehnsucht nach gemeinsamen Austausch etwas lindern, habe ich mich entschlossen, Bilder von Jungtieren in einer „digitalen Ausstellung“ zu präsentieren. Natürlich ersetzt so eine Bilderschau keine normale Ausstellung. Es soll jedoch zumindest die Möglichkeit gegeben sein, Tiere des Jahrgangs 2020 anderen zu zeigen.

Vielen Dank für die eingesendeten Bilder. Es haben sich 31 Züchter mit insgesamt 211 Tieren in 13 Farbenschlägen an der Aktion beteiligt. Alle „digitalen“ Aussteller haben wahrscheinlich, genau so wie ich, die Erfahrung machen dürfen, dass es alles andere als leicht ist, seine Tiere in einer optimalen Position ablichten zu können.

Auf den Seiten der jeweiligen Farbenschläge ist unter der Bildergalerie die Kommentarfunktion freigeschaltet worden. Es besteht also die Möglichkeit eine „Bewertung“ abzugeben. Es wäre schön, wenn der ein oder andere dies nutzen würde, damit ein gewisses Feedback zu den „ausgestellten“ Tieren gegeben wird.

Als ergänzende Anmerkung möchte ich erwähnen, dass die Bild-Urheberrechte bei dem jeweiligen, namentlich im Bild benannten Züchter liegen.

André Richter
2. Schriftführer