Gruppe Hessen – Bericht Gruppenschau 2019

Am 02.11 -03.11 fand unsere Landesschau in der Hessenhalle in Alsfeld mit 5066 Tiere statt. Dort haben wir unsere Gruppenschau angeschlossen.

Leider haben sich nur vier Zuchtfreunde an der Schau beteiligt. Die 51 Luchstauben in fünf Farbenschläge wurden von Reinhold Groß nach dem Standard bewertet. Von einem Zuchtfreund wurde leider die Meldung nicht berücksichtigt , sonst hätten wir 70 Tauben stehen gehabt.
Das Band vom SV haben wir als Zuchtpreis an A. Scharf auf blauweissgeschuppt vergeben. Das Hessenband konnte M. Guth auf schwarzweissgeschuppt, farbschwingig erringen.
Hessenmeister wurden die Zuchtfreunde Scharf und Guth.

Die Note Vorzüglich haben Tiere von A. Scharf blauweisgeschuppt und M. Guth schwarzweisgeschuppt farbschwingig erreicht.
Über die Note Hervorragend konnte sich A. Scharf blau mit weißen Binden und blauweisgeschuppt, G. Jung schwarz mit weißen Binden, M. Happel blau mit weißen Binden farbschwingig 2x und M. Guth schwarzweisgeschuppt farbschwingig freuen.

Mario Guth
Vorsitzender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.