Gruppe Hessen – Sommertreffen 2020

Unser Sommertreffen 2020 führte uns am 23.08.2020 nach Sailauf zum Geflügelhof Geis zu unserem neuen Mitglied Peter Geis.

Nachdem alle Zuchtfreunde eingetroffen waren, ging es um 11.00 Uhr auf dem Anwesen von Peter unter Einhaltung der geltenden Corona-Bestimmungen los zur Besichtigung.

Peter führte uns durch sein Anwesen mit Gänsestall mit Weide und Entenstall sowie Hühnerstall. Danach gingen wir zum festlich geschmückten Carport, wo wir von der Tochter einen Willkommenstrunk gereicht bekamen.
Das Mittagessen war außergewöhnlich für ein Sommertreffen, die Tochter von Peter hatte uns ein Festmahl kredenzt. Nach dem Mittagsmahl wurde der neue Taubenschlag mit Voliere samt seiner „Bewohner“ begutachtet. Es wurde eine rege Diskussion über die Möglichkeiten der Ausstellungssession geführt, da es sich schon abzeichnete, dass wohl 2020 keine Ausstellung stattfinden werden. Danach wurde das reichliche Kuchenbuffet in Angriff genommen.

Bei Familie Geis möchten wir uns für den besonders schönen Tag und für die vielen Mühen bedanken.  An der Veranstaltung nahmen 9 Zuchtfreunde und 7 Gäste mit Partnern daran.

Mario Guth
Vorsitzender Gruppe Hessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.