Gruppenschau / Herbstversammlung Gruppe Franken

Die Gruppenschau 2019 ist diesmal der Bezirksschau Oberfranken vom 02.11. – 03.11.2019 in der allen bekannten Ausstellungshalle in Neudrossenfeld angeschlossen.

Sehr erfreulich ist das Ergebnis von 104 gemeldeten Luchstauben. Die Bewertung findet am Freitag, 01. November, statt.

Mit 34 Mitgliedern und Gästen war die Herbstversammlung mit Jungtierbesprechung der Gruppe Franken am letzten Sonntag im September außerordentlich gut besucht. 65 junge Luchstauben in annähernd allen anerkannten Farbenschlägen wurden von Zuchtwart Hans Denzler und dem Vorsitzenden im Vereinsheim des KTZV Eschenbach/Opf. besprochen. Dank an unseren 2. Schriftführer Jürgen Plohmann, der für die Veranstaltung in der Halle seines Heimatvereins alles hervorragend vorbereitet hatte.

Herausgestellt wurden folgende 5 Jungtauben:
blau mit weißen Binden, weißschwingig von Michael Gambel;
blauweißgeschuppt, farbschwingig von Stefan Weiß;
rotweißgeschuppt, weißschwingig von Hans-Günter Schieder;
gelbweißgeschuppt, weißschwingig von Martin Metzner;
schwarz mit weißen Binden, weißschwingig von Manfred Hoh.

Das Schuppungssystem insgesamt, die Schwingenfarbe bei den den roten und gelben Farbenschlägen sowie die Kopfform standen im Mittelpunkt der ausführlichen Besprechung.

Wichtiger Termin:
Der Aufbau für die kommende HSS in Neudrossenfeld findet am Samstag, 28.12., ab 08.00 Uhr, statt.

Joachim Hagen
1. Vorsitzender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.