80. Geburtstag Klaus Grychtol
Am 31.01.2025 feiert unser Zuchtfreund Klaus Grychtol seinen 80.Geburtstag.

Die Taubenzucht wurde ihm in die Wiege gelegt und er begann schon in frühen Jahren sich damit intensiv zu beschäftigen. Seit über 50 Jahren züchtet er Luchstauben blau mit weißen Binden, in weiß- und farbschwingig, in außergewöhnlicher Qualität.
Mit großem Engagement, Gewissenhaftigkeit und Umsicht, führt er seine Zucht zu großartigen Schauergebnissen. Schon zu DDR Zeiten wurde seine Zucht als ” Anerkannte Zucht”, welches auch heute noch der Fall ist, geführt.

Unser Klaus ist maßgeblich mit für das gute Klima im Verein, am Miteinander der Mitglieder und für den Wohlfühlfaktor in unserer Gruppe verantwortlich.
Alle denkbaren Ehrungen auf regionaler, SV – und Verbandsebene wurden ihm zuteil. Höhepunkt war Anfang 2025 die Auszeichnung des SV der Luchstaubenzüchter als “Meister der Luchstaubenzucht”.
Wir wünschen unserem Klaus Grychtol alles Gute, Gesundheit und weiterhin viel Freude an der Luchstaubenzucht.
SV Luchstauben
Gruppe Sachsen-Anhalt / Halle