Nachruf Poul Hansen

Poul Hansen verstorben

Der Vorsitzende der dänischen Luchstaubenzüchter Per Damgaard hat mich darüber informiert, dass Poul Hansen im Alter von 79 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist.

Poul Hansen wohnte in Padborg wenige Kilometer von der deutschen Grenze entfernt und war seit 1999 Mitglied im SV Luchstauben. Er war häufig bei der Hauptsonderschau und bei den Europaschauen zu sehen.
Bei den Europaschauen in Dänemark fungierte er als Ausstellungsleiter. Poul Hansen war ein sehr hilfsbereiter und freundlicher Luchstaubenzüchter, der mir z.B. mit der Übergabe eines großen gelbbindig farbschwingigen Täubers sehr in der Zucht geholfen hat.

Per Damgaard zeichnete Poul Hansen (rechts) bei der Europaschau in Sogard zum Ehrenmitglied im Dänischen Luchstaubenclub aus

Klaus Beckmeier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.