Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit

Am 30. März 2023 feierte unser Vorsitzender Wolfgang Dubrau Goldene Hochzeit mit seiner lieben Frau Renate.

Geboren wurde Wolfgang auf einen Bauernhof in Mulknitz im Kreis Forst (Lausitz) und wuchs schon seit frühster Kindheit mit Tieren und reichlich Federvieh auf. Im Alter von 10 Jahren bekam er sein erstes Pärchen Luchstauben geschenkt. Wenig später kamen die Zwerg-Wyandotten, gestreift dazu. Beide Rassen züchtet er noch heute. Mittlerweile bewohnen auch Pommerngänse, Flugenten, Laufenten, Zwergenten, große Wyandotten, Domino Mövchen, Böhmische Flügelschecken und Sächsische Farbentauben den Hof der Familie Dubrau.

Am 30. März 1973 heiratete Wolfgang seine Frau Renate, mit welcher er zwei Kinder hat. Besonders stolz sind Wolfgang und Renate auf ihre drei Enkel, welche ebenfalls mit dem Virus für das liebe Federvieh infiziert sind.

Am 1. Januar 1969 trat Wolfgang unserem Sonderverein der Luchstaubenzüchter bei und wurde im Laufe der Zeit eine der prägendsten Personen innerhalb unserer Organisation.

In zahlreichen Rassen und Farbenschlägen prägt er über Jahrzehnte deren Qualität und repräsentiert den Rassestandart. Sieben Mal Deutscher Meister und Europameister sind nur einige seiner unzähligen Erfolge auf Ausstellungen. Als Zucht- und Sonderrichter suchen sein Urteilsvermögen und seine Bewertungen seines gleichen und so ist er u.a. Schulungsleiter der Preisrichtervereinigung Berlin-Brandenburg.

Mit nur 24 Jahren übernahm Wolfgang 1975 das Amt des 1. Vorsitzenden der SZG der Luchstaubenzüchter in der DDR und führte diese bis zur Wiedervereinigung 1990. Federführend agierte er bei dem Zusammenschluss des Sondervereins und wurde nach der Wiedervereinigung 2. Vorsitzender. Im Jahr 2011 wurde Wolfgang zum 1. Vorsitzenden des SV der Luchstauben gewählt und begleitet dieses Amt bis zum heutigen Tag.

Über seinen Leistungen und Erfolgen steht sein Charakter. Wolfgang ist ein wahrer Freund; immer ehrlich, freundlich und korrekt, vermittelnd und verbindend, dabei stets fachlich und leidenschaftlich.

All diese Erfolge und großen Verdienste in der Rassegeflügelzucht wären nicht möglich ohne seine liebe Frau Renate. Diese halt ihm immer den Rücken frei und unterstützt ihn auf allen Ebenen und verzichtet dabei auf so manch gemeinsame Zeit und Urlaub. Dafür gilt ein besonderer Dank.

Der Sonderverein der Luchstaubenzüchter wünscht dem Goldenen Brautpaar Wolfgang und Renate alles Gute für den weiteren gemeinsamen Lebensweg und vor allem ganz viel Gesundheit.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung