Frühjahrsversammlung Gruppe Rheinland-Westfalen

Vorsitzender Klaus Beckmeier begrüßte in der Gaststätte Splietker in Hamm-Süddinker 12 der aktuell 17 Mitglieder. Die Versammlung gedachte der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder Kurt Schütters und Uwe Sieker. Klaus Beckmeier trug den Jahresbericht 2022 vor, der im nächsten Rundschreiben veröffentlicht wird. Meinolf Haselkamp folgte mit seinem Kassenbericht. Die Gruppe hat eine angemessene Rücklage, aus der die wenigen Ausgaben beglichen werden können. Von den Kassenprüfern wurde eine ordnungsgemäße Kassenführung bestätigt, so dass die Versammlung den Vorstand einstimmig entlastete.

Wichtigster formeller Punkt der Versammlung war die Vorstandswahl. Meinolf Haselkamp wollte nach 10 Jahren als Kassierer das Amt in neue Hände legen. Ein herzlicher Dank galt Meinolf Haselkamp für seine Arbeit, die er weiter geführt hat, obwohl er in fast der gesamten Zeit aus gesundheitlichen Gründen  keine Tauben mehr halten konnte. Nach dem Tod von Uwe Sieker musste auch das Amt des Schriftführers neu besetzt werden.

Zum Vorsitzenden wiedergewählt wurde Klaus Beckmeier. Als Stellvertreter und Schriftführer gewählt wurde Bringfried Mey, neuer Kassierer wurde Andreas Schaffrin. Alle Wahlen waren einstimmig. Mit Bringfried und Andreas haben wir nun zwei recht neue  Mitglieder Im Vorstand.

Der neue Vorstand: v.l. Bringfried Mey, Klaus Beckmeier und Andreas Schaffrin

Letzter Punkt waren die anstehenden Sonderschauen. Die Gruppe RW wird sich mit der Gruppenschau wieder an der Ortsschau in Hamm-Pelkum am 28. und 29 Oktober beteiligen. Ausweichort soll die Hanseschau in Lemgo am gleichen Termin sein. Natürlich wird das diesjährige Jubiläum der Gruppe im Rahmen der Gruppenschau nochmals gefeiert. Auch bleibt die 57. Hauptsonderschau in Neudrossenfeld Ziel von Züchtern der Gruppe.

Die nächste Herbstversammlung und Jungtierbesprechung soll am 17.09.2023 in Hamm, Alter Bauhof stattfinden.

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung