Bericht Gruppenschau Hessen

Unsere Gruppenschau 2023 hatten wir der Landesschau des LV Hessen-Nassau vom 11.11.-12.11.2023 in der Hessenhalle in Alsfeld angeschlossen.

Leider stellten nur 4 Zuchtfreunde Ihre Luchstauben in 7 Farbenschlägen aus. Die Tauben wurden von Reinhold Groß nach dem Standard für Luchstauben bewertet.

Die Note Vorzüglich konnte der Zuchtfreund Markus Happel mit 1,0 jung Blau mit weißen Binden farbschwingig Hessenband erreichen. Mario Guth mit 0,1 jung Blauweißgeschuppt weißschwingig Hessenband und 1,0 alt Schwarzweißgeschuppt farbschwingig erreichte ebenfalls die Note Vorzüglich.

Die Note Hervorragend konnte Peter Geis mit 1,0 alt Blau mit weißen Binden weißschwingig und 1,0 alt Schwarz mit weißen Binden farbschwingig erreichen sowie Markus Happel mit 1,0 jung Schwarz mit weißen Binden farbschwingig. Ebenfalls Mario Guth mit 1,0 alt Blauweißgeschuppt weißschwingig, 0,1 alt Schwarz mit weißen Binden farbschwingig und 0,1 jung Schwarzweißgeschuppt farbschwingig.

Die beste Gesamtleistung erreichte Peter Geiß. Den Zuchtpreis erreichte Mario Guth.
Ebenso wurde der Zuchtfreund Guth 2x Hessenmeister.

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung