Gruppenschau Hessen

Am 12.11. – 13.11.2022 hatte die Gruppe Hessen ihre Gruppenschau der Landesverbandsschau in Alsfeld angeschlossen.

Von 5 Zuchtfreunden wurden 64 Luchstauben in 7 Farbenschlägen ausgestellt. Ein Mitglied durfte leider seine Luchstauben nicht ausstellen, weil er in einem Sperrbezirk der Geflügelgrippe lag.
Die Tauben wurden von Karl Gerhard nach dem Standard bewertet. Von der Ausstellungsleitung wurden uns 3 Hessenbänder zu Verfügung gestellt.

Die Zuchtfreunde Alfred Scharf (2x) und Peter Geis konnten Vorzüglich mit Ihren Tauben erreichen.
Die Note Hervorragend konnten die Zuchtfreunde Markus Happel (2x) , Peter Geis (4x) und Gerhard Jung erreichen.

Den Zuchtpreis errang Alfred Scharf mit Blauweiß geschuppt Weißschwingig.
Die beste Gesamtleistung konnte Peter Geis mit Blauweiß Geschuppt farbschwingig erreichen.   

Mario Guth
Vorsitzender Gruppe Hessen

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung